Die letzten Auswärtsspiele der sechsten Mannschaft des TTC Aichtal wurden bei SKV Unterensingen IV mit einem 5:5 am Donnerstag dem 01.12.2016 und einen Tag später am Freitag bei SPV 05 Nürtingen IV mit einem 6:3 absolviert.
Durch den Einsatz von Oliver und Tobias Fritz wurde die Sechste maßgeblich verstärkt und die obere Hälfte der Tabelle erreicht.
Beim Spiel gegen Unterensingen musste Bernd Waldherr den fünften Satz mit 23:21 verloren geben – mit einem Kantenball seines Gegners.
Bei der Verabschiedung wurde durch die Umarmung der Gegner klar – es geht nicht nur um Sieg oder Niederlage, sondern auch um die sportliche Begegnung an sich.
Der Mannschaftskapitän spielte trotz Coaching aus Häfner nicht stark genug, so dass das 5:5 auf seine Kappe ging, allerdings nicht chancenlos, dennoch wurde das 6:4 vergeben beim SKV. Die Begrüßung und Verabschiedung der Sechsten von Seiten der Gegner hat den Spieltag der Viergruppe kameradschaftlich gestimmt.
Gegen Nürtingen kam Philipp Krause zum Einsatz, um seine Erfahrung bei den Herren als Youngster zu sammeln.
Oliver und Tobias Fritz gewannen Ihre Einzel wieder souverän. Bernd musste wieder in den fünften Satz und beklagte Kanten und Netzbälle seines glücklichen Gegners zu Hauf. Das zweite Einzel gewann er aber dann souverän mit 3:0. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung in der Vorrunde.
Dies wird belohnt mit Platz 4.