Allgemein

Das war das MAMI 2017

Das Maultaschen-Mitternachts-Doppelturnier (MAMI) des Tischtennisclub Aichtal war zum zweiten Mal zu Gast in der neuen großen Sporthalle Aichtal. „Beinahe 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Karlsruhe bis zum Bodensee nahmen an der lockersten Saisonvorbereitung teil, die man sich vorstellen kann“, freute sich Michael Oehler vom TTC Aichtal. Tanz- und singbare Musik während des Spiels war nicht das einzige positive Kuriosum dieser Nacht. Die goldenen Maultaschenpokale der Welt konnten in den Modi Damen-, Herren-, Mixed-Doppel erspielt werden; die ausgeschiedenen Doppel konnten in einer gemeinsamen „Prostrunde“ aufeinandertreffen. Über 2000 selbstgewickelte Maultaschen sowie das Angebot an der bunten Bar brachten die Tischtennisspieler*innen auch abseits des Tisches zusammen. „Beim MAMI steht das lockere Sehen und Gesehenwerden im Vordergrund. Es ist toll, die absolut entspannte Atmosphäre zu schaffen und die heiteren Menschen feiern zu sehen“, schwärmt Organisator Frank Duerr. „Hier sieht man so viele lachende Gesichter. Wir werden versuchen, unsere französiche Partnerstadt Ligny auf dieses Turnier aufmerksam zu machen“, zeigte sich Bürgermeister Lorenz Kruß begeistert.
Um die 400 Partien wurden an 25 Butterfly-Tischen ausgetragen. „Dank MKTT und zügigen Partien kamen wir sehr schnell voran“, bilanzierte Turnierleiter Florian Stiefel. Noch vor Mitternacht wurde der Verein mit den meisten Teilnehmern gewürdigt. Die TG Donzdorf brachte 19 Akteure ins Aichtal. Das Geburtstagskind Nico Peller (TV Hochdorf) bekam ein MAMI-Shirt und ein Ständchen von über 200 Menschen.
Der TTC Aichtal bedankt sich bei allen Teilnehmern, Helferinnen und Helfern, bei den Sponsoren Butterfly BaWü, Böhringer Biere, dittmers Kochlounge, der Kreissparkasse Esslingen, der Stadt Aichtal sowie bei den Kooperationspartnern acameo, Modellbau Fuchs, Diener Veranstaltungstechnik, dem Deutschen Roten Kreuz Nürtingen/Kirchheim und Ralf Just Fotografie.

Das nächste MAMI findet voraussichtlich am 1.9.2018 statt.

Kommentar schreiben

  • (wird nicht veröffentlicht)