Allgemein

Vereinsausflug 2019 – Stuttgart heißt uns willkommen

Pünktlich um 10:00 Uhr starteten wir unseren diesjährigen Vereinsausflug am Waldfriedhof in Stuttgart. Der Ausflug führte uns durch den grünen Stuttgarter Süden in die Innenstadt. Dabei streiften wir einen Teil des berühmten Blaustrümpflerweges und gingen über bekannte und unbekannte Stäffele zum Marienplatz. Die Eisdiele am Platz war ein beliebter erster Zwischenstopp. Vom Marienplatz aus ging es nun aufwärts zur Karlshöhe mit dem bekannten Biergarten und einem sagenhaften Panoramablick auf Stuttgart. Nachdem wir uns mit Speisen und Getränken gestärkt hatten, fuhren wir mit der U-Bahn in die Innenstadt, um die Dauerausstellung „Wahre Schätze“ zu besuchen. Bevor wir mit der historischen Seilbahn zurück zum Ausgangspunkt fuhren, hatten wir noch Zeit in der alten Kanzlei gemütlich Kaffee zu trinken. Den Ausflug ließen wir in der Sportgaststätte Bonlanden lecker ausklingen.

Es war sehr schön, dass neben 17 Erwachsenen auch 4 kleine Kinder an dem Ausflug teilnahmen.

Kommentar schreiben

  • (wird nicht veröffentlicht)