Herren I

Erste unterliegt 9:4 in Hochdorf

Beim Auswärtsspiel gegen die heimstarken Hochdorfer musste sich die Erste geschlagen geben. Der Versuch nach langer Zeit mal wieder Punkte aus Hochdorf mit nach Hause zu nehmen, wurde bereits in den Doppeln ordentlich gedämpft. Sowohl das Doppel 1 (Oehler/Dürr) als auch Doppel 3 (Stiefel M./Leins) mussten im Entscheidungssatz ihren Gegnern gratulieren. Da das Aicher Doppel 2 (Stiefel F./Mayer) nie wirklich in die Partie fand und deutlich mit 3:0 verloren ging, musste man mit einem 3:0-Rückstand in die Einzel starten. Michi und Flo gestalteten ihre Spiele im vorderen Paarkreuz sehr ausgeglichen, mussten sich aber letztlich knapp geschlagen geben. Michi kämpfte sich dabei nach 0:2-Satzrückstand zurück in die Partie, hatte dann aber im Entscheidungssatz gegen eine Vielzahl von Kolben das Glück nicht auf seiner Seite. Flo hingegen ließ in den engen Sätzen zu viele Satzbälle liegen und schaffte es nicht die Sätze nach Hause zubringen. Das 5:0 fühlte sich wie die Vorentscheidung an und es galt nun in der Mitte und hinten wenigstens ein paar Zähler zu sammeln. Rudi kam mit dem Angriffstischtennis seines Gegners nur zeitweise zu recht und verlor 1:3, während am Nebentisch Moritz den erlösenden ersten Punkt für die Aicher holen konnte. Hinten kam es dann ebenfalls zur Punkteteilung: Frank bezwang seinen Gegner knapp im Fünften, allerdings musste Andi deutlich die Segel streichen. Im zweiten Durchgang gab es dann die zweite Fünfsatzniederlage für Michi an diesem Tag, während Flo mit einem starken Auftritt seinen Einstand im vorderen Paarkreuz schaffte und auf 3:8 verkürzte. Moritz stellte dann in einem hitzigen und engen Spiel nochmals auf 4:8, ehe Rudi den neunten Punkt abgeben musste. Am Ende kann die Mannschaft, abgesehen von den Doppeln, mit ihrer Leistung und Moral zufrieden sein.

Nun gilt es in den zwei kommenden Heimspielen auf die Erfolgsspur zurückzukehren:
Sa. 26.10, 18.30Uhr, Nabern II
Sa. 2.11, 18.30Uhr, Rosswälden

Kommentar schreiben

  • (wird nicht veröffentlicht)