Herren II

Pflichtsieg der Herren II in Neuffen

Um den Anschluss an die Tabellenspitze zu waren, musste ein Sieg in Neuffen her.
Leider traten die Aichtaler mit Ersatz an. Steffen Maier war beruflich verhindert. So holte man sich Kim Borris als adäquaten Ersatz in die Mannschaft.
Aber auch der Gegner konnte nicht in Bestbesetzung antreten und mussten gleich auf 2 Spieler verzichten. So waren die Vorzeichen „eigentlich“ für Aichtal auf Sieg gestellt.
In einer sau kalten Halle startete die Mannschaft furios. Alle 3 Doppel konnten gewonnen werden.
Hervorzuheben ist der Sieg des Doppel 2. Balasso/Palföldi. Beide ließen dem Spitzendoppel aus Neuffen keine Chance und gewannen deutlich in 3:0 Sätzen.
In den anschließenden Einzelpaarungen des ersten Durchgangs kam es dann jeweils zu einer Punkteteilung.
Zwischenstand, 6:3 für Aichtal.
Im zweiten Durchgang konnten dann vorne beide Spiele gewonnen werden.
Foti hatte nun die Chance den Sack zuzumachen. Von Beginn an dominierte er seinen Kontrahenten und siegte mit 3:0.
Endstand 9:3 für die Aichtäler!

Am Wochenende stehen schon 2 weitere Pflichtspiele der Herren II an.
Mit Musberg kommt am Freitag der ungeschlagene und klare Favorit ins Aichtal.
Das wird ein extrem harter Brocken sein. Mal sehen, ob die Mannschaft da mithalten kann. Versucht wird alles!

Samstag geht es nach Reichenbach. Der derzeitige Tabellennachbar (Platz 3) steht mit 10:4 Punkten im Augenblick vor uns.
Wir hoffen aber, dass wir nach dem Wochenende weiterhin den Anschluss nach ganz vorne halten und uns auf Platz 3, vor die Filstäler schieben können.

Kommentar schreiben

  • (wird nicht veröffentlicht)