Herren II

Auftaktspiel Saison 2020/21 Herren II

Niederlage der Zweiten beim Titelaspiranten Sielmingen

Bevor wir zum eigentlichen Spielverlauf kommen:

Ein herzliches Willkommen an unseren Neuzugang Andreas Leins!
Die neu formierte Zweite (2 Abgänge, 1 Neuzugang) hatte also gleich zu Beginn der Saison einen extrem harten Brocken vor sich: Das Saisonziel der Mannschaft, der Klassenverbleib in der Bezirksliga. Eine sehr schwere Aufgabe.
Mit insgesamt 11 Mannschaften, 3 direkten Absteigern und dem Relegationsplatz wird es jedenfalls eine enge Kiste.Zum Saisonauftakt musste die Truppe als letztjähriger Aufsteiger zum Mit-Titelanwärter nach Sielmingen.
Nach den Doppeln lag man mit 1:2 zurück.
Das neu formierte Doppel 1 mit Andi & Marco, lag nach anfänglichen Schwierigkeiten zunächst mit 0:2 Sätzen zurück. Sie kamen aber immer besser in die Partie und bezwangen im Fünften das Spitzendoppel Timke/Haas. Die beiden anderen Doppel gingen klar an den Gegner.
Zu den Paarkreuzen:
Foti & Marco besiegten beide den Spitzenmann S. Timke. Eine starke Leistung.
Mit etwas Glück wäre vorne noch ein Punkt mehr drin gewesen. Marco, hatte in seiner ersten Partie das Glück definitiv nicht auf seiner Seite und alle 3 Sätze gingen denkbar knapp an den Gegner. Mit 8:1112:14 und 12:14 ging das Match leider verloren.
A. Leins und M. Palföldi waren jetzt in der Mitte dran. Andi konnte nicht richtig zu seinem sonst sicheren Spiel finden und musste beide Partien abgeben. Micha spielte stark und konnte einen Einzelsieg erzielen. Gaaaanz stark, Glückwunsch Micha!
Kim, am hinteren Paarkreuz musste leider beide Partien abgeben und hatte starke Gegner. Chris, nach monatelanger Abstinenz vom Tischtennis und untrainiert spielte groß auf. Er gewann gegen Haas mit 3:2 Sätzen. Klasse!
Insgesamt wurde die Partie zwar mit 5:9 verloren. Die Mannschaft hat sich aber in Sielmingen sehr gut verkauft, alles gegeben und kann mit Mut in die nächsten Partien gehen.
Ein herzliches Dankeschön geht an Stuffi, der sich bereit erklärt hatte, ein Anfangsdoppel zu spielen!!!
Es spielten: Balasso(1), Pavlidis(1), Leins, Palföldi(1), Boriss, Cramer(1)
Vorschau: Das nächste Spiel der Zweiten findet am kommenden Samstag in Kirchheim statt.

Kommentar schreiben

  • (wird nicht veröffentlicht)