FSJ beim TTC Aichtal Saison 2022/23

Der TTC Aichtal e.V. ist ein attraktiver, eigenständiger Tischtennisverein mit etwa 120 Mitgliedern in der Metropolregion Stuttgart. Derzeit stellen wir vier Herrenmannschaften im Erwachsenenbereich und einen enorm aktiven Jugendbereich gemischt aus Jungen und Mädchen. Unser primäre Ziele sind, die Jugendarbeit in Zukunft noch stärker zu fördern und insbesondere Grundschüler*innen für Tischtennis in unserem Club zu begeistern. Darum suchen wir Dich.

Wenn Du daran Freude hast, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, Dich für die Arbeit in einem Sportverein interessierst und eigenverantwortliche und kreative Tätigkeiten übernehmen möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig. Zum 1. September 2022 suchen wir eine/einen Bundesfreiwillige(n) für den Zeitraum von 11 Monaten.

[metaslider id=12001]

Deine Aufgaben:
• Durchführung von Schul-Kooperationen
• Unterstützung des Kinder- und Jugendtrainings<
• Kontaktpflege zum Nachwuchs und den Eltern
• Organisation Turnier- und Spielbetrieb (Erstellen von Fahrplänen, zeitliche Koordination)
• Betreuung bei Punktspielen und Turnieren
• Öffentlichkeitsarbeit (Pflege Website, Facebook/Instagram/TikTok)
• Einbindung in die Vereinsarbeit und Organisation
• ein Projekt Deiner Wahl realisieren

Wir bieten:
• Taschengeld in Höhe von 335 Euro / pro Monat
• ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem angenehmen und freundschaftlichen Umfeld
• Möglichkeit zum Erwerb der C-Trainer-Lizenz im Rahmen von 25 Bildungstagen
• kostenfreie Mitgliedschaft im Verein
• einen Trainingsanzug, Trikot und Hose
• Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen
• eine fachliche Begleitung für die Dauer des Freiwilligendienstes

Wir freuen uns über:
• Begeisterung für Tischtennis
• Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen
• gute PC- und Internetkenntnisse
• Bereitschaft zur Projektarbeit (flexible Arbeitszeitgestaltung)

Der BFD im Sport ist ein Bildungs- und Orientierungsjahr, das pädagogisch begleitet wird und Erfahrungsräume für Freiwillige eröffnet. Der Erwerb persönlicher Kompetenzen und sportlicher Lizenzen sowie Berufs- und Engagement Orientierung stehen im Mittelpunkt.
Deine Bewerbungen mit Lebenslauf, Lichtbild und Darstellung der bisherigen sportlichen Erfahrungen, sowie einer kurzen Erklärung, warum Du Dich für eine BFD-Stelle interessierst, reichst Du bitte bald möglichst bei uns ein.

Für Rückfragen und Deine einfache Bewerbung steht Dir Thomas Knüppel zur Verfügung.
E-Mail:  thomas.knueppel@ttc-aichtal.de
Mobil: +49 151 180 25255

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!