Erste nimmt Kurs auf Platz drei

Um viel geht es für den TTC Aichtal I in der verkürzten Tischtennis-Saison in der Landesklasse nicht mehr. An der Spitze machen die TTF Neckartenzlingen und der VfL Kirchheim IV in den kommenden Wochen die Meisterschaft unter sich aus, nach unten ist der Puffer groß genug. „Dafür, dass wir mit dem Ziel Klassenerhalt gestartet sind, haben wir eine sehr gute Runde hingelegt“, freut sich TTC-Chef Frank Dürr. „Platz drei wollen wir jetzt aber schon noch holen.“
Einen ersten Schritt dazu machten die Aichtaler beim 9:5-Heimsieg gegen die TG Donzdorf III, die ihrerseits nach der Niederlage bangen muss, nicht noch auf den Relegationsplatz acht abzurutschen. In den Doppeln ging der TTC direkt mit 2:1 in Führung. Dürr und Moritz Stiefel sowie Rudolf Mayer und Ersatzmann Carsten Eigner, der für Florian Stiefel ins Team gerückt war, ließen bei zwei 3:0-Siegen keine Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen. Nur Markus Mezger und Steffen Maier fehlte nach der langen Spielpause seit November noch ein wenig die Feinabstimmung und sie mussten dem gegnerischen Doppel eins Andreas Gruber/Robert Schäffler gratulieren. In den Einzeln waren die beiden anschließend jedoch nicht zu bezwingen und holten zusammen vier Punkte. Auch Frank Dürr war zweimal erfolgreich, den neunten Punkt steuerte Rudolf Mayer gegen Tobias Piotr bei.

(Michael Oehler, Nürtinger Zeitung)

Leave a comment