TTC Aichtal III mit erfolgreichem Saisonabschluss

Nach einem überaus erfolgreichen Doppelspieltag konnte die 3. Mannschaft des TTC Aichtal die Halbrunden-Saison 2021/2022 mit einem sicheren Mittelfeldplatz abschließen. Als Tabellensechster hatte man mit dem Abstiegsbereich nichts zu tun. Vielmehr blieben die Aichtaler mit nur einem Punkt Rückstand den drei davor platzierten Mannschaften dicht auf den Fersen.

Am Freitagabend, 18. März 2022, ging es zunächst zum Auswärtsspiel nach Notzingen-Wellingen, wo man sich mit einem 4:1-Start von Beginn an stark präsentierte. Anschließend verlief das Spiel allerdings deutlich ausgeglichener, bevor mit einem 3-Siege-Endspurt der 9:6-Erfolg eingetütet werden konnte. Dabei freute sich Ersatzspieler und TTC-FSJ-Profi Joel Borchers über seine ersten Erfahrungen in dieser anspruchsvollen Spielklasse. Mit einem kampflosen Sieg bei den nur mit fünf Spielern angetretenen Gastgebern konnte er sogar den finalen Siegpunkt beisteuern. Für die weiteren Siege sorgten die Doppel Hans-Dieter Stiefel/Sebastian Hennig und (kampflos) Hans Zentmaier/Joel Borchers sowie mit je zwei Einzelpunkten Frank Winkler, Sebastian Hennig und Hans Zentmaier.

Ersatzgestärkt mit Joel Borchers (3.v.l.) erkämpfte TTC Aichtal III gegen Notzingen-Wellingen einen 9:6-Sieg.

Schon am nächsten Tag stand in der heimischen Aicher Schulsporthalle der Saisonabschluss gegen den Tabellendritten aus Wendlingen an. Damit war also auch am Samstag ein schweres Match vorprogrammiert. Aber trotz des Ausfalls von zwei Stammspielern, die durch Stefan Ziegler und Björn Harrer aus der 4. Mannschaft ersetzt wurden, legte die Dritte des TTC Aichtal erneut einen Schnellstart hin: Auf ein 4:1 folgte sogar ein 6:2, bevor es in die nervenaufreibende Crunchtime ging. Am Ende jubelten die Aichtaler über einen tollen 9:5-Erfolg! Für die Punkte sorgten die Doppel Hans-Dieter Stiefel/Sebastian Hennig und Walter Bambey/Frank Winkler sowie in den Einzeln Walter Bambey, Frank Winkler (2), Sebastian Hennig (2) und Stefan Ziegler (2).