TTC mit toller Resonanz bei „Aichtal spielt“

Das vom Verein Kinder- und Jugendfreundliches Aichtal (KiJu) am 9. Oktober veranstaltete Event „Aichtal spielt“ war auch für den TTC Aichtal ein voller Erfolg. Die Tischtennis-Experten waren mit drei Mini-Tischtennisplatten, Minischlägern und vielen TT-Bällen angereist. In den Anfangsminuten war zwar nicht sonderlich viel los, aber schon nach zehn Minuten gab es den ersten riesigen Ansturm. Über die gesamte Veranstaltung hinweg waren nahezu immer alle TT-Tische belegt und es haben sich teilweise sogar größere Wartezeiten ergeben. Falls dann doch ein Tisch frei war, konnten sich auch die Trainer am Minitischtennis erfreuen. Den jungen, aber auch älteren Besuchern hat man den Spaß sofort angemerkt und man konnte schon die nächsten „Timo Bolls“ erkennen. Einige Kinder wollten die Platten, trotz mehrerer Aufforderungen der Eltern, vor lauter Spaß gar nicht mehr verlassen. Außerdem kamen einige der Kinder nach kurzer Zeit wieder, wodurch die Gesichter, vor allem gegen Ende, immer bekannter wurden. Auch die Vereinshefte des TTC Aichtal gingen weg wie warme Semmeln, sodass wir uns zukünftig wahrscheinlich auf Nachwuchs im Jugendbereich freuen können. Der Spaß ging bei einigen sogar so weit, dass sie sich nach dem Preis solcher Miniplatten erkundigten. Ein junges Mädchen hatte so viel Spaß, dass sie den Schläger nicht mehr loslassen und mit nach Hause nehmen wollte. Über das vierstündige Event hinweg, schauten auch einige bekannte Gesichter und Mitglieder des TTC Aichtal, wie Steffen Maier und mehrere Jugendspieler:innen, am Stand vorbei.