Magischer Punktgewinn beim VfL

Beim starken VfL Kirchheim kam die ersatzverstärkte Truppe von Flo Stiefel zu einem nicht für möglich geglaubten 8:8-Unentschieden.

Am Sonntagnachmittag führte die Erste durch das Überraschungsduo Foti/Carsten und dem wieder erstarkten Topdoppel Flo/Rudi mit 2:1, nachdem Frank/Steffen gegen Schorradt/Zimmermann blass wirkten. Besonders Ersatzmann Carsten beeindruckte gegen Oppelland/Titze durch sein Offensivspiel.

In den Einzeln unterlag Frank der Nummer zwei der Gastgeber Oppelland im fünften Satz und später deutlich Axel Schorradt, der aber durch ein enorm cleveres Spiel von Steffen besiegt wurde. Ein absoluter Big Point an diesem tollen Tischtennistag.

In der Mitte bewies Foti mit zwei Siegen gegen Goll und Schöffler, dass er in absoluter Topform ist. Mit unnachahmlicher Angriffslust setzte er beide Gegner trocken außer Gefecht und schenkte sich einen neuen TTR-Rekordwert. Flo beherrschte Schöffler und wackelte gegen Goll.

Hinten unterlag Carsten in beiden Einzeln und Rudi patzte beim Stand von 5:2 für Aichtal trotz 2:0-Führung gegen Titze. Diese Situation nutzte der VfL für eine starke Siegesserie bis zum 5:7. Foti und Rudi stoppten dann den Lauf gegen Schöffler bzw. Zimmermann. Stand 7:8-Rückstand.

Das Schlussdoppel Flo/Rudi hielt gegen Schorradt/Zimmermann gut dagegen, doch besonders der Routinier des VfL überzeugte durch platzierte Vorhandtopspins. Es drohte das bittere 7:9. Was dann aber von Flo und Rudi gespielt wurde, ist kaum zu beschreiben. Ein Versuch: Aus der Halbdistanz wurde gut getoppt, am Tisch mutig aufgeschlagen und eröffnet und über dem Tisch brutal stark geblockt. Besonders die knallharten Abwehrbälle auf Schorradts Angriffe brachten die Gastgeber zur Verzweiflung und dem TTC Aichtal den verdienten Punkt nach 11:8, 15:17, 11:9, 8:11, 5:11.

Mit drei Punkten aus einem erfreulichen Wochenende nähert sich der TTC dem Tabellenmittelfeld und einer entspannten Winterpause.

Am kommenden Sonntag empfängt die Erste den potenziellen Herbstmeister TTC Frickenhausen zuhause(!) um 10 Uhr.