Boom! Pokalsieger!! 😳

Die Erste erspielte sich beim SV Nabern 3 den Einzug ins Final Four des Bezirkspokals und trat mit Frank Dürr, Fotios Pavlidis und Jungstar David Cramer im Halbfinale gegen Esslingen an und holte einen ungefährdeten 4:2-Sieg. Dabei glänzte David mit einem starken Einzel gegen Jäger.

Im Finale kam es zum Derby gegen die TTF Neuhausen, die enorm stark den SV Nabern 2 besiegen konnten.

Zunächst unterlag Foti Spitzenspieler Weidenbach, bevor Frank gegen Kaczmarek hart umkämpft ausglich. David (1423 TTR) besiegte völlig überraschend Leger (1642) und brachte den Club mit 2:1 in Führung.

Im Doppel waren Dürr/Pavlidis gut im Spiel, aber nach fünf Sätzen stand es 2:2.

Frank trat gegen Weidenbach an, dem er in der Vorrunde noch überdeutlich unterlag, während das Duell Pavlidis/Leger kampflos an Aichtal ging. Parallel dazu unterlag David dem starken Kaczmarek. Die Entscheidung musste damit im Topspiel des Finales fallen, in dem Frank unerwartet zügig mit 2:0 und 10:8 führte und zwei Matchbälle ungenutzt ließ. Weidenbach kam immer besser ins Spiel und glich zum 2:2 aus. Im fünften Satz startete Frank furios mit 6:1 und ließ sich trotz einer starken Aufholjagd des Neuhäuser Topmanns den Sieg nicht nehmen.

Die Erste gewinnt damit völlig überraschend den Bezirkspokal 2023 und qualifiziert sich für den Regio-Cup.

Ein großes Dankeschön an die beiden mitgereisten Coaches Stefan und Chris, die einen enormen Anteil am Pokalgewinn haben. 🙏