Perfekter Rückrundenstart

Die Erste empfing zu Beginn der Rückrunde den TSV Musberg. „Ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel, das zuhause gewonnen werden muss“, so erhöhte Routinier Foti Pavlidis den Druck vorab. Der Ex-Musberger musste im Vorfeld zwei Botschaften akzeptieren, die nichts Gutes versprachen. Moritz und Steffen fielen für das wichtige Spiel aus. Philipp Mezger rückte mit Andi Leins in die Startaufstellung und Spoiler vorab: Beide punkteten deutlich für ihren Club.

Denn der TSV Musberg reiste stark ersatzgeschwächt an. Konrad Keinath hielt mit drei Punkten dagegen und Reisenhofer rang den Cheftrainer des TTC Aichtal Foti nieder, doch alle anderen Spiele gingen deutlich an die Heimmannschaft. Die erneut große Kulisse war beeindruckend und macht einfach Spaß.

Nun steht zunächst der TTC-Skiausflug an. Nach dem spielfreien und hoffentlich verletzungsfreien Wochenende steht im Februar das Duell mit dem TSV Wendlingen auf dem Programm. „In der Vorrunde kamen wir gegen den TSVW deutlich unter die Räder. Wenn wir komplett sein könnten, wäre ein Punktgewinn möglich. Drücken wir die Daumen, dass die Achillessehne von Steffen wieder wird“, so Teamkapitän Florian Stiefel.

Mit einer Bilanz von 11:11 steht der TTC bärenstark auf Platz 5 der Landesklasse.