TTC IV mit nervenaufreibendem Heimsieg

Die Vierte des TTC Aichtal hat beim 9:7-Heimsieg gegen TV Hochdorf III am vergangenen Samstag in zweierlei Hinsicht Nerven bewiesen: zuerst mit zittrigen Händen bei der furiosen Aufholjagd der Gegner und mit Nerven aus Stahl beim entscheidenden Schlussdoppel! Zunächst schien an diesem Abend alles überraschend gut und reibungslos zu laufen. Nach den drei Anfangsdoppeln mit Siegen von Kai Wolf/Hans-Dieter Stiefel und Ulrich Springer/Stefan Ziegler sowie vier souveränen Einzelsiegen im vorderen und mittleren Paarkreuz stand es schnell 6:1, sodass sich vielleicht etwas zu rasch die Vorfreude auf ein frühes Aprés-Spiel im Clubraum breitmachte. Denn anschließend begann das große Zittern: Die Vierte konnte in den folgenden Einzeln nur noch durch Kai im Spitzenspiel und durch Stefan im Duell der Dreier Punkte verbuchen, weshalb tatsächlich noch das Schlussdoppel für kaum auszuhaltendes Nervenflattern sorgen musste – zumindest bei den Zuschauern. Das TTC-Spitzendoppel Kai/Hans-Dieter hielt hingegen dem Druck souverän stand und steuerte mit 3:1 Sätzen dann doch noch den Siegpunkt bei. Damit verbleibt die Vierte auf dem dritten Tabellenplatz in der Kreisliga B und nach wie vor punktgleich mit dem zum Aufstieg berechtigten Tabellenzweiten.