Bittere 7:9-Heimniederlage und miese Aussichten

Nach dem schweren Rückrundenstart gegen die Tabellenoberen hatte sich die Truppe um Flo Stiefel gegen Schlusslicht VfB Oberesslingen intensiv vorbereitet und mit David Cramer einen hoffnungsvollen Ersatz für den noch verletzten Rudi Mayer gefunden. Am Morgen des Spieltags kam dann die krankheitsbedingte Absage des Youngsters. Schnell rückte der zuverlässige Philipp Mezger nach, der aber kein gutes Wochenende erwischte und in der Landesklasse nicht helfen konnte. Damit plante auch keiner, denn der übriggebliebene Stamm war stark genug, um den Heimsieg einzufahren.

Lange sah es nach einem Doppelpunktgewinn aus, denn das Doppel eins Dürr/Stiefel, Frank (2), Steffen (2), Foti und Andi punkteten. Doch Kapitän Flo erwischte einen bitteren Verlauf und musste in beiden Einzeln gegen die Topspieler der Gäste einen 2:0-Vorsprung aus den Händen gleiten lassen. Auch Foti und Andi wankten und unterlagen, bevor das bislang ungeschlagene Doppel eins Dürr/Stiefel nicht einmal einen Punkt sichern konnten. Das 7:9 sorgte für blankes Entsetzen.

Zudem sorgte eine Hiobsbotschaft für Besorgnis: die restliche Rückrunde steht Rudi Mayer wohl nicht mehr zur Verfügung. „Grausamer geht es kaum. Wir kämpfen und spielen partiell auf Augenhöhe, obwohl aktuell die Qualität am Tisch schlichtweg fehlt. Und nun fallen sogar Ersatzspieler aus und die Knie wackeln. Brutal bitter“, schloss die kommissarische Nummer eins Frank Dürr.

Für das letzte Heimspiel gegen den starken VfL Kirchheim stehen die Zeichen enorm schlecht. Familienverpflichtungen, eine Geschäftsreise, eine Verletzung und das aktuelle Formtief der Rumpftruppe lassen Böses erahnen. Da geht der Blick fast schon auf das direkte Duell gegen den TTV Zell. Aber auch hier ist die Aussicht auf Besserung im Kader nur mäßig.