TTC IV erst mit Doppelschwäche, dann mit Doppelstärke

Voller Ambitionen machte sich die vierte Mannschaft des TTC Aichtal am vergangenen Donnerstag, 09.02.2023, auf den langen Weg zum TV Unterlenningen II… und musste gleich zu Beginn mit einer ungewohnten Doppelschwäche zurechtkommen: 0:3 nach den Eingangsdoppeln und sogar 0:4 nach der folgenden Niederlage im vorderen Paarkreuz! Wann hat es das schon mal gegeben??? Auch wenn durch einige Ausfälle die Doppelpaarungen sicher nicht optimal eingespielt waren, so hätten zumindest Hans-Dieter Stiefel/Björn Harrer mit 10:12 im Entscheidungssatz oder Oliver Fritz/Stefan Ziegler mit 9:11 im Fünften – und das nach deutlicher Führung in diesem Satz – den Fehlstart durchaus auch vermeiden können. Immerhin folgten dann direkt drei Einzelsiege durch Reinhold Blanke, Björn Harrer und Stefan Ziegler, bevor der Gegner im hinteren Paarkreuz erneut doppelt zuschlagen konnte. Und es blieb weiterhin spannend und nervenaufreibend: Reinhold, Hans-Dieter und Stefan schafften wiederum drei Siege für den TTC, Reinhold im ersten Satz sogar mit dem perfekten Lauf zum 11:0 gegen die gegnerische Nummer 1 Willi Schöffel. Nachdem sich Oliver Fritz im hinteren Paarkreuz bravourös mit 11:9 im Entscheidungssatz durchsetzen konnte, stand es vor dem Abschlussdoppel 8:7 für den Gegner. Gab es da nicht eine gewisse Doppelschwäche beim TTC? Von wegen, davon war überhaupt nichts mehr zu spüren! Reinhold Blanke/Carsten Quattlender kämpften bis zum Umfallen und belohnten sich und ihre Mannschaftskollegen mit einem klaren 11:5 im Entscheidungssatz. Daher konnten sich die TTCler am Ende doch noch über ein 8:8 und somit über einen geretteten Punkt freuen. Gratulation für so viel Kampfgeist und Durchstehvermögen!