TTC IV mit deutlichem Sieg trotz doppeltem Druck

Am vergangenen Samstag musste die 4. Herrenmannschaft des TTC Aichtal beim Auswärtsspiel in Oberboihingen mit doppeltem Erfolgsdruck klarkommen: Um Anschluss an die beiden vorderen, aufstiegsberechtigten Tabellenplätze zu halten, war ein Sieg die klare Vorgabe. Und nicht nur das. Es musste auch ein möglichst hoher oder zumindest schneller Sieg werden, um dem Küchenschluss im traditionellen, jüngst als „Da Ines“ nach Nürtingen umgezogenen „Team Stuffi“-Gedächtnis-Gourmet-Tempel zuvorzukommen. So viel vorweg: Beide Ziele wurden bravourös erreicht! Bereits der Start war gelungen – die Doppel Reinhold Blanke/Ulrich Springer und Hans-Dieter Stiefel/Stefan Ziegler sorgten für die direkte Führung nach den Anfangsdoppeln. Lediglich Kai Wolf/Björn Harrer mussten ihren Gegnern nach einem knappen 9:11 im Entscheidungssatz zum Sieg gratulieren. Anschließend ging tatsächlich alles recht schnell, da nur noch die starke Nummer 1 aus Oberboihingen für die Gastgeber punkten konnte. Damit stand am Ende ein klares 9:3 für den TTC, sodass es noch rechtzeitig zu Ines mit ihren portugiesisch-italienischen Leckereien ging.