TTC IV mit sensiblem Gaumen erfolgreich in Nürtingen

Dass die vierte Mannschaft des TTC Aichtal nicht nur mit dem kleinen weißen Ball erfolgreich umgehen kann, bewies das um zweifache Frauen-Power erweiterte Team am vergangenen Freitag bei der Weinprobe im Nürtinger “Vino Vino Bodega”. Im urigen Weinkeller warteten nicht nur unterschiedlichste Weine, sondern auch zahlreiche kleine Leckereien auf die neun TeilnehmerInnen. Das breite zu “schlagende” Spektrum reichte zum einen von Schaumwein über Weiß und Rot bis hin zu Whiskey und Portwein, zum anderen von Käse und Wurst über Antipasti und Quiche bis hin zu leckerem Gulasch. Spannend, interessant und überraschend war der Abend allemal: Es gab viele tolle Informationen zu Weinen und Winzern, bis hin zu Anekdoten über den berühmten radelnden Hersteller des “Stunden-Weltrekord-Weins”, der nicht nur einen ungewöhnlichen Namen hat, sondern auch sehr lecker war. Beeindruckend war allerdings nicht nur das immense Wissen des Hausherrn, sondern auch das der TTC-Ballkünstler, die sich als wahre Kenner von Wein, Whiskey & Co. erwiesen haben. Eine etwas zwiespältig aufgenommene Überraschung gab es dann aber doch: Was ist nur “Orange Wine”? Das musste natürlich auf jeden Fall getestet werden… und bereitete einigen, allerdings nicht allen eine echte Gaumenfreude. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an Diana und Kai für die Idee und Organisation der tollen Weinprobe. Die Meinung dazu war einhellig – das muss auf jeden Fall wiederholt werden!

…und das zu “besiegende” Weinspektrum!