Haste Dreck am Schläger, haste …

3:9-Niederlage im letzten Heimspiel der Rückrunde

Am Samstag ging die Erste gegen den VfL Kirchheim mit Edeljoker Moritz Stiefel an den Tisch, aber passend zu dieser Runde meldete sich Flo Stiefel dann krank und schleppte sich um ein Aufrücken zu verhindern lasch an den Tisch. Überraschenderweise reichte es sogar für den Doppelsieg mit Frank, aber in den Einzeln war nur körperliches Antreten möglich. Zu allem Übel verletzte sich Mo im Doppel und zog sich ein Impingement zu, dass jegliche Bewegung einschränkte. Beide weiteren Doppel endeten im fünften Satz für die Gäste.

Im Zuge des Spiels erspielten sich Frank und Andi drei weitere fünfte Sätze, unterlagen jedoch teilweise mit enorm viel Pech. Die 0:5-Fünfsatzspiele zeugen von der Ausgeglichenheit der Partie. Die am Ende deutliche Niederlage war durch die Einzelsiege von Steffen und Foti nicht abzuwenden.

“Es ist bei Abstiegsbedrohten doch oft die alte Leier: Haste Dreck am Schläger …“, zeigte sich Frank Dürr schockiert und genervt nach der fünften Niederlage in Folge.

Nun gilt es im Regio-Cup wieder Selbstvertrauen und glitzernde Erfolge zu erlangen, um dann zum absoluten Showdown beim TTV Zell alles abzurufen, was qualitativ möglich ist. „Wir werden mit dem stärksten Kader antreten und um jeden Ball kämpfen. Etwas Glück darf dann auch Mal auf unserer Seite sein“, blickte Flo Stiefel auf das Landesklasse-Finale um den direkten Klassenverbleib.