Landesklasse, wir bleiben! 🚀🚀🚀

Im entscheidenden Moment dieser bitteren Rückrunde, war Aichtal hellwach und enorm hungrig. Der Klassenverbleib wurde durch zwei Siege in der Relegation furios gesichert.

Die erste Herrenmannschaft des TTC Aichtal hat mit einem beeindruckenden Triumph ihren Platz in der Landesklasse gesichert. Angeführt von ihrem talentierten Kapitän Florian Stiefel, erzielte das Team zwei überwältigende Siege. Zunächst traten sie im Doppel gegen den TSG Eislingen an, wobei sie aufgrund der starken Gegner in Doppeln und Einzelspielen heftig kämpfen mussten, um zum 9:5-Sieg sich die Chance auf den Klassenverbleib zu bewahren. Trotz des Drucks und dieser enormen Herausforderungen zeigten sie Teamgeist und eine beachtliche Leistung mit viel Mut zu offensiven Angriffen. Die Mannschaft führte mit 2:1 und konnte schließlich durch Frank und Flo jeweils gegen TTBW-Race-Legende Sebald punkten, während Fotios Pavlidis in der Mitte zwei Siege gegen Eislingen erzielte. Obwohl Steffen tolles Tischtennis zeigte, konnte er sich trotz vieler Satz- und Matchbälle nicht belohnen. Markus Mezger zeigte jedoch an diesem Tag sein ganzes Können, spielte enorm stark auf und bescherte mit überzeugendem und intelligentem Tischtennis den 9:5-Erfolg, der bedeutete, dass es im Finale gegen die TTF Neuhausen um den Klassenverbleib in der Landesklasse gehen würde.

Trotz des beeindruckenden 9:3-Sieges von Neuhausen gegen Eislingen, war der TTC Aichtal bereit, alles zu geben und den Klassenverbleib zu sichern. Kapitän Stiefel stellte nur leicht in den Doppeln um und zog Andreas Leins aus dem Doppel zwei ab und brachte Steffen Maier mit Foti Pavlidis an den Tisch. “Ich fühlte mich fit genug und war überzeugt, dem Team helfen zu können”, so Steffen Maier, dessen Achillesferse kurz zuvor noch fitgespritzt wurde. Die Doppelkonstellationen zeigten an, dass Neuhausen mit erhöhtem Risiko auf eine hohe Doppelführung spielte, in dem das vermeintlich starke Doppel Kaczmarek/Drochner auf Doppel zwei gestellt wurde. Doch der TTC Aichtal startete warm und hellwach. Dürr/Stiefel siegte überraschenderweise klar mit 3:0 und Maier/Pavlidis spielte sich beim 3:0-Überraschungserfolg gegen Zeller/Migl in einen wahren Rausch. Im Doppel drei kämpfte sich Mezger/Balasso mit einer beachtlichen Leistung durch fünf Sätze, bis der am Rücken verletzte Markus mit einem überragenden Rückhand-Topspin-Rückschlag das Match mit 11:9 gegen Bogner/Steckkönig beendete. Frank besiegte Drochner mit 3:1, während Flo dem formstarken Kaczmarek zum 4:1-Zwischenstand unterlag. In der Mitte kämpfte sich Steffen mit einer unglaublichen Willensstärke und mit einem taktischen Spiel auf Körpermitte gegen den beweglichen Bogner wieder zurück in die Partie und zum gefühlten Neckbreaker. Foti und Markus demonstrierten erneut die individuelle Klasse und besiegten Rico Zeller beziehungsweise Klaus-Dieter Steckkönig deutlich, während Marco Balasso im Einzel gegen Migl mit 1:3 unterlag. Der unglaubliche Zwischenstand von 7:2 für den TTC Aichtal sorgte für ungläubige Gesichter aller Beteiligten und großen Jubel bei den Fans, die von 14 bis 21 Uhr eine fantastische Unterstützung boten. Nach der Einzelniederlage von Frank gegen den mutigen Kaczmarek spielte sich Florian gegen Drochner in einen wahren Offensivrausch und holte den achten Punkt für das Team. Foti legte den Ball gegen Bogner im fünften Satz zum 11:9 auf die Tischkante und sicherte damit den 9:4-Erfolg.

“Die Mannschaftsleistung war fantastisch und teilweise atemberaubend, gepaart mit einem Siegesglück, das man in dieser Saison lange vermisste”, so Kapitän Florian Stiefel. “Gänsehaut pur und ein verdienter Klassenverbleib. Wir gehören in die Landesklasse und konnten das auch beweisen.” Trotz des Dauerausfalls der Schlüsselspieler Moritz Stiefel und Rudi Mayer präsentierte sich das Team als kompakte Einheit, die an diesem heißen Spieltag sportlich fair, mit riesiger Kampfeslust und spektakulärem Tischtennis aufwartete. Die Freude über den Klassenverbleib in der Landesklasse war unbeschreiblich und endete in einer spontanen Feier am späten Abend.

Wir möchten uns beim TSV Oberboihingen für die fantastische Ausrichtung dieser Relegationsspiele bedanken sowie bei den Fans und den gegnerischen Spielern, die fair gratulierten. “Nun lecken wir unsere Wunden, legen uns in die Eistonne und freuen uns darauf, uns in der Landesklasse mit gleichwertigen Teams messen zu dürfen”, resümierte der erste Vorsitzende, Frank Dürr, am Ende dieser langen Runde.