FREQUENTLY
ASKED
QUESTIONS

Aktuelle Jugendleiterin ist Lena Maier. Sie ist Verantwortliche des Trainingsbetriebs. Der aktuelle Trainerstab im Jugendbereich wird geleitet von Fotios Pavlidis. Das Training findet jeweils montags (18-20 Uhr) und freitags (17:45-19:45 Uhr) statt. Anfänger sind herzlich eingeladen, das Schnuppertraining zu besuchen.

Die Herrenmannschaften spielen alle zwischen der Landesklasse und der Kreisliga B im Bezirk Esslingen. Damit deckt man fast alle Klassen im Bezirk ab.

Zur Zeit ungefähr 150 Mitglieder. Der sehr junge Verein startete 1996 mit 34 TTClern und wuchs seitdem rapide. Zuvor gründeten unsere Urväter im Jahre 1968 die Tischtennisabteilung des SV 07 Aich und machten sich dann  1996 als erster Stadt-Aichtal-Verein selbstständig.

In den Clubraum. Die erweiterten und jüngst renovierten Räumlichkeiten bieten großzügige Sitzmöglichkeiten, einen Küchenbereich, eine Bar und Lounge-Tische zum Kartenspielen, einen Kicker so wie eine XBox + Beamer.

Der TTC Aichtal trainiert jeweils montags, dienstags, mittwochs und freitags  in der Aicher Schulturnhalle. Die Halle befindet sich im Sulzweg in Aichtal-Aich.

Der TTC Aichtal erhielt 2023 den Titel “Aktivster Verein” vom Tischtennisbezirk Esslingen. Mit sechs Schulkooperationen, FSJ-Stellen und zahlreichen Angeboten für den sportlichen Nachwuchs ist diese Auszeichnung ein klarer Ausdruck für die Aktivitäten im Club.

Für Jugendliche und Erwachsene empfiehlt sich für einen erfolgreichen Einstieg das kostenlose Probetraining. Komm einfach im Training vorbei oder nimm einfach mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf dich!