JETZT MITGLIED WERDEN!

Der Tischtennisclub Aichtal e.V. freut sich über dein Interesse an einer Club-Mitgliedschaft. Als Mitglied hast du viele Vorteile: Training, Wettkampf, Spaß und ein unterhaltsames Miteinander sowie das jährlich erscheinende TTC-Magazin. Der Tischtennisclub sorgt mit zahlreichen Events für gute Stimmung. Die sportlichen Erfolge sprechen für sich: Über 35 Meisterschaften in etwa 25 Jahren konnten bereits gefeiert werden. Der TTC Aichtal ist in seiner noch jungen Geschichte zu einem der größten Tischtennisfamilien im Bezirk Esslingen geworden.

DEINE VORTEILE IM ÜBERBLICK:

Alle Trainingseinheiten der Jugend sind betreut von lizenzierten und geprüften Trainer*innen

Alle aktiven Jugendlichen bekommen ein Wettbewerbs-Trikot gestellt

Der TTC Aichtal bietet zahlreiche Events für junge und erwachsene Mitglieder.

Der Tischtennisclub steht für Toleranz, Offenheit und Respekt gegenüber allen Menschen.

Erfolgreichster Sportverein im Aichtal – aktivster Verein des Bezirks

Gemütliches Clubhouse mit Kicker, Spielekonsole, Dart und Musik.

PingPongParkinson, Gesundheitssport und Programm für Behinderte

Zentral gelegen im Herzen Württembergs

Zahlreiche Rabatte für Mitglieder im Shop

Werde auch du Teil des Clubs!

Hier ganz einfach Mitglied werden. Alle Felder müssen ausgefüllt werden.

Alternativ:

Mitgliedsantrag als PDF

Bitte bring den Mitgliedsantrag zum Trainings- oder Spielbetrieb mit oder sende den Antrag per Mail oder postalisch an:

TTC Aichtal e.V. Kassenwart
    Rudolf Mayer
    Liesäckerweg 18
    72655 Altdorf

BEITRAGSORDNUNG

Diese Beitragsordnung regelt gemäß § 5 der Satzung die Einzelheiten über die Pflichten der der Mitglieder zu Entrichtung von Beiträgen an den Verein.

Die Beitragsordnung kann von der Mitgliederversammlung per Beschluss geändert werden.

1.) Beitragssätze (Jahresbeitrag)

Passives Mitglied des Vereins kann auf Antrag jede Person werden, die das 18. Lebensjahr vollendet hat und die Zwecke des Vereins anerkennt und fördert.

Aktives Mitglied ist, wer das 18. Lebensjahr vollendet hat und an Mannschaftswettkämpfen oder dem Trainingsbetrieb teilnimmt.
    a) Aktive Mitglieder € 80,00
    b) Passive Mitglieder € 40,00
    c) Kinder + Jugendliche bis 18 Jahre € 60,00
    d) Familien (Erziehungsberechtigte mit kindergeldberechtigten Kindern) € 100,00

2.) Sportversicherung

In den Beiträgen nach Ziffer 1 ist die Sportversicherung des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) enthalten.

3.) Zahlungsweise – Mahnverfahren

1. Der Jahresbeitrag wird jeweils zum 1. Juni des Jahres fällig.
    2. Der Beitragseinzug erfolgt durch Abbuchung.
    3. Gebühren, die durch fehlende Deckung entstehen, sind vom Mitglied zu tragen.
    4. Mitglieder, die über kein Konto verfügen, oder aus grundsätzlichen Erwägungen nicht am Abbuchungsverfahren teilnehmen, haben ihre Beiträge über Beitragsrechnung, spätestens 14 Tage nach Erhalt, auf folgendes Konto zu überweisen:

TTC Aichtal e.V.
    Kontonummer: 81 20 20 5, BLZ: 611 500 20, KSK Esslingen
    IBAN: DE32 611500200008120205

1. Bei anzumahnenden Beitragsversäumnissen wird jeweils eine Mahn- und Verwaltungsgebühr von 10 € erhoben.
    2. Sind auch weitere Mahnungen erfolglos, so kann gemäß § 6 der Vereinssatzung, wegen Zahlungsrückstand der Ausschluss aus dem Verein erfolgen.

4.) Aufnahmegebühren, Eintritt, Austritt

1. Beim Eintritt in den Verein wird keine Aufnahmegebühr erhoben.
    2. Beim Eintritt während des Jahres bis zum 30. Juni ist der volle Beitrag zu zahlen. Bei Eintritt ab dem 1. Juli fällt der halbe Beitragssatz an.
    3. Der Austritt ist immer zum Halbjahr (30. Juni/31. Dezember) möglich. Die Kündigung muss mit einer Frist von vier Wochen zuvor schriftlich erfolgen. Bei Minderjährigen ist die Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich. Bei verspätetem Eingang laufen Mitgliedschaft und Beitragspflicht bis zum nächsten Kündigungstermin weiter. Bei Austritt zum 30. Juni fällt nur der halbe Jahresbeitrag an.

5.) Angebote für Nichtmitglieder / Schnupperteilnahme

Sportinteressenten, die eine Mitgliedschaft im Verein in Erwägung ziehen, können bis zu vier Wochen probeweise an den Übungsabenden teilnehmen. Diese „Schnupperteilnahme“ ist gebührenfrei. Versicherungsschutz ist gewährleistet.

6.) Arbeitsstunden

Jedes aktive Mitglied muss pro Saison 15 Arbeitsstunden zur Pflege der vereinseigenen Anlagen und Interessen leisten. Nicht abgeleistete Stunden werden mit je 15 € berechnet. Arbeitsstunden sind nicht übertragbar. Der Vorstand ist darüber hinaus berechtigt, nach eigenem Ermessen per Vorstandsbeschluss Ausnahmen zu gewähren.

Diese Beitragsordnung gilt auf Beschluss der Mitgliederversammlung vom 28.6.2019.
    Aichtal, den 1. August 2019