Herren II Herbstmeister!!!

Da die Vorrunde vom Verband ab 04.12. Corona bedingt unterbrochen wurde, ging es also am Freitagabend zum letzten Spiel auf die Fildern nach Sielmingen. Man wollte unbedingt die Herbstmeisterschaft klarmachen.
Wieder einmal musste man mit 3 Mann Ersatz antreten und man wusste um die Heimstärke des Gegners. Zwei sichere Punkte zu Beginn der Paarung sicherten Doppel 1 und 2. Doppel 3 mit Bambey/Wolf schlugen sich wacker und verloren nur knapp.
In den Eröffnungseinzeln siegten Foti, Marco und Andi souverän und ließen gar nichts anbrennen und sorgten für die 5:1 Führung. Es sah zunächst nach einem sicheren Gesamtsieg aus.
Doch die Sielminger gaben sich noch längst nicht geschlagen. Carsten, Walter und Kai bekamen das zu spüren. Carsten konnte leider das ganze Spiel nicht zu seinem gewohnten Spiel finden. Auch Walter hatte Probleme mit den Aufschlägen des Gegners. Beide verloren recht deutlich ihre Paarungen. Jetzt war Kai mit seinem ersten Einsatz in der 2. dran. Er kämpfte bravourös und verlor nur knapp im 5. Satz. So führte man nur noch mit 5:4. Musste man sich Sorgen machen und drohte eventuell auch ein Punktverlust? Nein! Denn wie schon in der bisherig gespielten Vorrunde war Verlass auf die vorderen Drei. Nach anfänglich kleineren Problemchen in den einzelnen Spielen konnten Foti, Marco und auch Andi die Gastgeber klar in ihre Schranken weisen. Man baute die Führung auf 8:4 aus. Der Sieg war zum Greifen nahe. Carsten hatte nun die Möglichkeit den Sack zuzumachen.
Etwas holprig aber schlussendlich verdient zwang auch er seinen Kontrahenten im 5. Satz in die Knie und man besiegte die Sielminger mit 9:4.
Die gewonnene Herbsmeisterschaft wurde nach dem Spiel noch mit dem obligatorischen Duschbier gefeiert.
Vielen Dank an alle Ersatzspieler!!! Vor allem geht der Dank an Carsten und Walter, die nahtlos in der gesamten Vorrunde parat standen. So etwas ist nicht selbstverständlich.
Es spielten in den Einzeln: Pavlidis (2), Balasso (2), Leins (2), Eigner (1).