Erwartete Niederlage und starke Konkurrenz

Die Erste hat in dieser Saison eine besondere Herausforderung. Der Verbleib in der Landesklasse wurde aufgrund der erwarteten Ausfälle einiger Spieler als Saisonziel frühzeitig ausgerufen. Viele Geschäftsreisen, Verletzungen und Geburten dezimierten die Truppe bislang. Trotz des Einsatzes von zahlreichen Ersatzspielern spielte sich die Erste in eine komfortable Lage mit 11:11 Punkten, was nur erahnen lässt, wo man mit der kompletten Crew gestanden hätte.

Nach der erwarteten 2:9-Heimniederlage gegen Meisterschaftsfavorit TSV Wendlingen steht der TTC Aichtal überraschend zügig wieder nur einen Platz von der möglichen Relegation entfernt. Die direkten Konkurrenten konnten am Wochenende überraschend viele Zähler einsammeln und zeigten sich mit kompletten Teams stabil und erfolgreich. „Der Kampf um den Klassenverbleib in der attraktiven Landesklasse ist wieder realer geworden. Die Stimmung im Team ist top, aber die Mitstreiter können auch Tischtennis spielen“, so Vorsitzender Frank Dürr, der auf die Rückkehr der Stammspieler setzt.

Im Duell gegen den TSVW fiel kurzfristig Rudi Mayer (Bild) aufgrund einer Knöchelverletzung aus. Daher konnten nur Dürr/StiefelF und Foti punkten. Die restlichen Spiele, die größtenteils hochklassiges Tischtennis brachten, gingen auch in den vielen Fünfsatzs-Niederlagen an die Gäste um Benjamin Hirsch.

Vielen Dank an die tapferen Ersatzleute Philipp Mezger und Carsten Eigner, die sich richtig gut verkauften und gemeinsam beinahe das Doppel Hirsch/Barth knacken konnten. Und ein großes Merci an Markus Munz, der die Erste und die Fünfte zu reichlich Pizza einlud.

Am kommenden Sonntag tritt die Truppe von Flo Stiefel noch beim Tabellenführer TTF Neuhausen an, aber blickt bereits planerisch auf die direkten Partien gegen Rosswälden, Zell, Oberesslingen und Donzdorf.