Gegen starke Musberger war mehr drin

Im zweiten Saisonspiel trat die Erste um Flo Stiefel beim TSV Musberg an, der in absoluter Topbesetzung mit Hartmut Frank (1911 TTR) und Konrad Keinath (1832) auflief. Beim TTC Aichtal fehlte weiterhin Rudi Mayer.

Nach einer packenden 2:1-Doppelführung war im vorderen Paarkreuz für Mo und Frank wenig auszurichten. Alle vier Einzel gingen weg, wobei Hartmut Frank von Mo wenigstens in den fünften Satz gezwungen werden konnte.

Die Mitte mit Steffen und Flo startete mit zwei Fünfsatzsiegen und ließ jedoch im zweiten Durchgang überraschend Federn.

Den Rückstand verringerte Foti, der an seiner Ausbildungsstätte unbesiegt blieb. Andi hingegen musste trotz guter Leistung zwei Mal dem Gegner gratulieren.

Wie beim Saisonauftakt starteten Mo und Frank das Schlussdoppel aussichtsreich und wurden mit dem 6:9-Endstand wieder vom Tisch gebeten.

Insgesamt fehlen wohl schlichtweg ein paar Trainings- und Wettkampfeinheiten, um die Truppe wieder in die Spur zu bringen. „Noch stimmt die Quote im Angriffsspiel nicht, um auch die entscheidenden Ballwechsel zu holen. Aber gegen diese Musberger Aufstellung werden auch andere Teams straucheln“, war sich Frank Dürr sicher.

Nach den beiden Niederlagen bei den Landesliga-Absteigern steht am kommenden Samstag die nächste Partie gegen Aufsteiger TTV Zell II an, die mit einer knappen Niederlage beim Tischtennis Frickenhausen starteten.